LAUD.LIVING

Landschaftsarchitekt und Designer Christian Otto ist Gründer und Eigentümer des Landschaftsplanungsbüros LAUD.LAB und des Garten- und Landschaftsbauunternehmens LAUD.WORKS Gartengestaltung GmbH, mit denen er und seine Teams hochwertige private und öffentliche Gartenanlagen plant und baut. LAUD steht für Landscape Architecture & Urban Design.

Bei der Gestaltung exklusiver Gärten, gibt es immer wieder außergewöhnliche Wünsche der Kunden, die es zu erfüllen gilt oder besondere Herausforderungen, die nach speziellen, manchmal völlig neuen, Lösungsansätzen verlangen. So entstand auch die Idee nach mobilen Gebäuden, die in Gärten für verschiedene Zwecke errichtet, leicht wieder abgebaut und an anderer Stelle verwendet werden können.

Unter dem gemeinsamen Dachbegriff LAUD.GROUP entwickelte sich daraus die dritte Unternehmung von Christian Otto, die LAUD.LIVING: Hier werden die von Christian Otto entworfenen mobilen Modulbauten konstruiert, die für unterschiedliche Nutzungen individuell ausgestattet werden können.

Wir starten mit dem:

LIVING.FITNESS

Flexibilität und Komfort vereint auf kleinstem Raum: Das Modulhaus LIVING.FITNESS bietet Mobilität und einen exklusiven Fitnessraum auf 56 Quadratmetern und verbindet intelligente Technik mit Funktionalität und umweltschonenden Materialien auf kleinstem Raum.

Das mobile Gebäude kann aufgrund seiner modularen Bauweise in kürzester Zeit errichtet werden. Es bietet maximale Mobilität und kann im Falle eines Umzugs mitgenommen werden.

Das LIVING.FITNESS ist mit einer Grundfläche von zwölf, 40 oder 56 Quadratmetern erhältlich. Aufgrund der modularen Grundstruktur sind aber auch größere Grundflächen möglich.

Der Kunde kann außerdem zwischen einer Standard- oder einer All-Inclusive-Ausstattung wählen.

Ein besonderes Merkmal der LAUD.LIVING Modulhäuser sind die modular begrünbaren Fassaden- und Dachflächen. Dieses von LAUD.LIVING entwickelte Begrünungssystem ist für alle Modulhäuser von LAUD.LIVING verfügbar und kann auch zu einem späteren Zeitpunkt nachgerüstet werden.

Eine weitere Besonderheit ist die mikroinvasive Installation der Modulhäuser im Gelände. Mit dem von LAUD.LIVING entwickeltem BASE-SYSTEM sind keine umfangreichen Fundamentierungsarbeiten erforderlich.

Die Energieversorgung erfolgt über den LAUD.ENERGY-Cube. Es handelt sich hierbei um eine kompakte Energieeinheit, über die die infrastrukturelle Versorgung des Modulhauses erfolgt. Der Energy-Cube kann sowohl im Modulhaus als auch außerhalb am Modulhaus oder im Gelände installiert werden.

Für die Fertigung unserer Modulhäuser konnten wir einen Ort in Norddeutschland finden, an dem alle erforderlichen Gewerke angesiedelt sind. Auf diese Weise sind kurze Fertigungswege und wichtige Informationsflüsse gewährleistet.

Unsere Modulhäuser sind ‚Made in Germany‘ und können in alle Welt geliefert werden.

 
 
 

Ihre Fragen beantwortet

Irene von Trotha